Samstag, 8. Dezember 2012

Ben ist nun im Rosengarten

Nachdem wir nun, vor zwei Wochen von unserem Ben Abschied nehmen mußten haben wir gestern vom Bestatter Post bekommen.

Ben wurde am 03.12.2012 eingeäschert und ist nun im Rosengarten.





Vielen Dank Euch allen!!

Nie hätte ich gedacht, das ein Hund eine solche Lücke hinterläßt.
Ein ganz lieber Mensch erklärte mir, dass nur derjenige eine Lücke hinterlassen kann, der auch geliebt wird, dass es schlimm wäre, wenn wir uns jetzt eingestehen müssten das es gut ist, so wie es ist und wir ihn nicht vermissen würden....

Schön fand ich auch einen Spruch, den ich irgendwo im Netz gefunden hatte. Er ging in Etwa so:
Wenn ein Mensch sich ein Tier in sein Leben holt, dann tut er dies meißtens für eine begrenzte und vorhersehbare Zeit seines Lebens. Diese Zeit, mit dem Tier, kann er planen und sich so einrichten, wie er es für sich braucht und wie es ihm gefällt.
Wenn das Tier zu einem Menschen kommt, dann ist es meißtens nicht sein eigener Plan und das Tier gibt alle Zeit die es hat...sein ganzes Leben.


Ich denke, Ben hatte eine sehr kurze aber dafür eine tolle Zeit in der er sein durfte wie er war und als Teil unserer Familie geliebt wurde, für das was ihn ausmachte.

Immer noch merken wir hier das er nicht mehr da ist...aber das ist gut so, er war ja hier, er war präsent und hat sein Leben mit uns geteilt.
Da ist es auch gut das wir spüren wo er alles seine Spuren hinterlassen hat.

Ich persönlich fände es wirklich dramatisch, wenn dem nicht so wäre.


Vielen Dank auch an Frau Krüger für das Erklären, das Verständnis und die Zeit die wir uns nehmen durften.
Wir hatten nie das Gefühl das es "nur um irgendeinen Hund" ging.
Wir hatten immer das Gefühl, das es um Ben, unseren Hund ging.

Was wir für uns auf jeden Fall wissen:
Wenn es für uns passt, werden wir auch wieder einen anderen Hund bekommen.
Auch wieder einen Labrador.
Wann dies sein wird, das wissen wir noch nicht genau, vielleicht in ein paar Monaten...vielleicht aber auch in ein paar Jahren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen